einfach mal schreiben ..
Was vor uns liegt
und was hinter uns liegt
sind Kleinigkeiten,
im Vergleich zu dem,
was in uns liegt.
Und wenn wir das, was in uns liegt
nach draußen in die Welt tragen,
geschehen Wunder.
vom 11. September 2020
Einfach mal schreiben. Mutig sein. Mich kennen und verstehen lernen. Zu dem stehen, was ich denke. Bereits sein anzuecken. Mich anderen zumuten. Auch mal „falsch sein“. Anders sein. Einmalig sein. Mich trauen Fehler zu machen, auch Rechtschreibfehler. Nicht Recht haben müssen, sondern einfach ich sein.
Schreiben, um zu verstehen, wie ich ticke, was mich ausmacht, was mich zu einem Individuum macht. Herausfinden, was in mir liegt.
Ich glaube fest daran, dass jeder einen einzigartigen Schatz in sich trägt, der es wert ist, mit der Welt geteilt zu werden.
Ich möchte mich auf die Reise machen, um diesen Schatz zu finden.
Leichtigkeit, Lebensfreude und ein wohliges Gefühl im Bauch, davon will ich mich leiten lassen. Das ist mein Kompass, der mir zeigt in welche Richtung ich gehen muss, und wo es sich lohnt in die Tiefe zu gehen, anzufangen zu graben, um meinen Schatz freizuschaufeln. Diese Kostbarkeiten freizulegen, die so oft von Konventionen, Verboten und Verpflichtungen, verschüttet wurden.
Ich möchte üben einzutauchen in meineTiefen, meine Abgründe. Ich will ergründen was mich ausmacht, was ich in mir trage. Ich möchte mich mit dem vertraut machen, was immer ich auch finde.
Ich weiß, dass sich diese Reise lohnt, weil ich, genauso wie jeder andere, der sich auf diese Reise begibt, Schätze finden werde, die im Inneren liegen, die es vermögen uns und unser Umfeld zu heilen und zu beglücken, wenn wir sie „nach draußen in die Welt tragen.“
Daran glaube ich von ganzem Herzen.
Und hier beginnt meine Reise. Meine Schatzsuche.